Bessere Marketing-Performance. Ohne Agenturdienstleistungen.

NEWPLAY
MARKETING
MENTORING

Mehr als 15 Jahre Erfahrung mit Marken und Mittelstand

In 20 Jahren im Marketing haben wir viele Unternehmen gesehen, die sich eine Marketing-Agentur nicht leisten wollen oder können. Diesen Unternehmen möchten wir nun auch helfen. Deswegen haben wir dieses Mentoring-Programm entwickelt. Es bietet Ihnen ausschließlich die Essenz, die erfolgreiche Marketingmaßnahmen brauchen: Unsere Expertise.

 

Als Marketingverantwortlicher kennen Sie sicherlich diese Herausforderungen:

  • Sie machen Ihr Marketing inhouse. Ihr Team macht einen guten Job, aber es fehlt ihm an Spezialwissen. Z.B. Socialmedia, Google oder Kampagnenkonzeption
  • Sie brauchen bei größeren Themen wie Markteinführung oder Produktlaunches einfach einen Experten-Blick von Außen, keine Agentur.
  • Sie sind mit Ihrer Marketingagentur zufrieden, aber sie liefert nicht die gewünschten Ergebnisse
  • Ihre Marketingagentur ist teuer und intransparent
  • Ihre Marketingagentur hat keine ausreichende Branchenerfahrung und macht zu viele Fehler in der Umsetzung
  • Ihre Marketingagentur ist langsam und unzuverlässig

Das NewPlay Marketing Mentoring

Als eine Full-Thinking Agentur betreuen wir unsere Kunden immer ganzheitlich. Unser Team besteht aus Generalisten und Spezialisten, die zu den besten der Dach-Region zählen. Sie sind erfahren in Betreuung solcher Marken wie Marken wie Mercedes-Benz, Telekom oder Merck. Dieser ganzheitliche Ansatz bezieht sich auch auf die Art, wie wir Probleme lösen. Daher dieses Mentoring-Programm. Es ist die ideale Ergänzung zu unseren Agenturdienstleistungen. Durch unser unser Mentoring bekommen Sie die Möglichkeit, sich von diesen Experten beraten und durch Ihr Projekt begleiten zu lassen. D.h. das Wissen und den konzeptionellen Kern, den Ihr Projekt braucht. Die Umsetzung bleibt dabei in Ihrer Hand.

 

3 Bausteine. Individuell gestaltbar.

1.
Marken-Positionierung und Kampagnen-Entwicklung

Die Grundlage für alle Marketingmaßnahmen und ein roter Faden für alle Kommunikationsmaßnahmen

  • Wettbewerbsanalyse
  • Marken- und Produktpositionierung
  • Kernbotschaften und Vorteilsargumentation
  • Corporate Identity und Design
  • Langfrsitige Kommunikationsstrategie
  • Definition der Customer Journey und Touchpoints
  • Begleitung der Kampagnenentwicklung für alle Phasen der Customer Journey
  • Begleitung bei der Umsetzung von Landingpages und Funnels

2.
Performancemarketing und digitaler Vertrieb

Übersetzung der Markenstrategie in digitale Kanäle mit dem Ziel, Fachkräfte und Verkäufe zu generieren und sie durch laufende Performance-Optimierung zu steigern.
  • Wettbewerbs- und Potenzialanalysen
  • Funnel-Konzeption
  • Conversiontracking
  • Kampagnenstruktur- und Set-Up auf Google, Meta, LinkedIn
  • Laufende Optimierung

3.
Socialmedia-Auftritt und Contentproduktion

  • Wettbewerbs- und Potenzialanalysen
  • Ganzheitliche Contentstrategie
  • Erstellung von Redaktionsplänen
  • Beratung bei Content-Konzeption und Umsetzung

Die Experten

Eugen ist Geschäftsfüher von NewPlay Marketing. Hier arbeitet er mit seinen Teams und viel „Hands-on-Mentalität“ für die Kunden von NewPlay.

Sein Karriereweg führte in von der Agentur Ogilvy & Mather über das Brandmanagement bei Mercedes-Benz zu seiner ersten Unternehmensgründung (Drehmoment Marketing).

NewPlay Marketing wurde 20XX als Multichannel Marketing-Agentur gegründet – um Performance-Marketing und Markenkommunikation zusammen zu führen.

Lennard ist Digital-Marketing Experte, Datenanalyst für die Kanäle Meta und Google. Er verantwortet die Digital-Strategie, Performancemarketing und Socialmedia-Kommunikation für die Kunden Urgo Medical, Mercedes-Benz und Beresa.

Die Stationen seiner Laufbahn sind Meta, Yoyaba, Socialselling und NewPlay Marketing.

Die Stationen seiner Laufbahn sind Meta, Yoyaba, Socialselling und NewPlay Marketing.

Bei NewPlay leitet er das Projektmanagement und ist verantwortlich für Performance-Marketing Kampagnen.

Daniel Grether

Daniel ist Creative Director Text.

Als Texter, Stratege und Creative Director hat er in internationalen Network-Agenturen und inhaber-geführten deutschen Agenturen gearbeitet – wie Springer & Jacoby, Saatchi & Saatchi, Publicis und Digitas Pixelpark.

Bei NewPlay ist er für die strategische wie kreative Konzeption von Kampagnen, aber auch die Moderation von Workshops zuständig.

 

Lucie ist Creative Director Art.

Aus ihrer Laufbahn kennt sie beide Seiten des Schreibtischs: Als konzeptionsstarke Kreative hat sie sowohl auf Agenturseite, als auch in Unternehmen gearbeitet. Unter anderem bei Publicis, der Hirschen Group, Bauerfeind und Pendix. Außerdem ist Lucie zertifizierter Coach für Kreativprozesse und Teamführung, sowie Dozent für Contentmarketing an der XXXXX XXXXXX.

Bei NewPlay entwickelt Lucie Kampagnen für alle Kommunikationskanäle, Designs für Marken und macht Workshops mit unseren Kunden.

Besonders gern betreue ich mittelständische Unternehmen mit erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen, die eine intensive inhaltliche Auseinandersetzung und eine anspruchsvolle Zielgruppenansprache erfordern. Mein früheres Jura-Studium hilft mir dabei, mich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten und diese in eine leicht verständliche, werbliche Kommunikation zu übersetzen.

Wir helfen B2C und B2B Unternehmen, ihr Marketing effizienter zu machen. Mit mehr Punch. Mit mehr Speed. Und mehr Spaß.

Wie läuft das NewPlay Marketing Mentoring ab?

1. Bedarfsanalyse

Wo drückt der Schuh?
In einem einstündigen Videocall analysieren wir Ihre Situation, bestimmen Ihren Bedarf und definieren auf dieser Grundlage gemeinsam den Umfang, die Team-Konstellation und die Laufzeit des Mentorings.

  • Gratis-Analyse
  • 1 Stunde
  • Teams / Zoom / Googlemeet

2. Onboarding:

Teamwork makes the dream work
Wir machen einen digitalen Workshop mit allen Beteiligten, bei dem wir den genauen Fahrplan mit Aufgaben und Meilensteinen definieren.

  • Ein zentraler Ansprechpartner
  • 1:1 Betreuung durch Fachexperten

3. Mentoring

Coaching ist out, arbeiten ist in.

Von Woche zu Woche werden in den Mentoring Calls die To dos für die Teilnehmenden bestimmt bzw. die Ergebnisse abgeglichen. Für Rückfragen sind wir immer erreichbar und reagieren innerhalb von 24h via Slack.

  • Feedback innerhalb von 24 Stunden via Slack mit Video-/Text-/Sprachnachrichten
  • Wöchentliche Videocalls

4. Erfolgsmessung

Auf den Output kommt es an!

Am Ende des Mentorings macht NewPlay ein Review um die erreichten Fortschritte/Ergebnisse zu dokumentieren. Das Mentoring kann auf Wunsch verlängert werden.

Für alle, die Ihr Marketing effizienter und besser machen möchten

 

Vorteile des NewPlay Marketing Mentorings:

  • Empowerment statt Abhängigkeit. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und Spezialwissen.
  • Sie bezahlen nur die Expertise, also nur die Essenz. > niedrigere Kosten
  • Die Umsetzung und die Kontrolle des Projekts bleibt in Ihrer Hand
  • Weniger Fehler in der Umsetzung, weil Sie als Branchenexperte direkt umsetzen.
  • Schnellere Umsetzung, weil bei Ihnen inhouse
  • Unterstützung von Top Experten der DACH-Region
  • Hands-on-Mentalität
  • Unbegrenzte Verfügbarkeit und maximale Flexibilität
  • Investition in Ihr Marketingteam / Weiterbildung
  • Professionalisierung Ihres bestehenden Marketingteams
  • Die günstigste und effizienteste Art, direkt mit Top-Experten zusammen zu arbeiten
  • Wissenstransfer und Investition in das eigene Team, um in Zukunft unabhängig von Agenturen zu sein.

Das sagen die Mentoring-Teilnehmer

Quizfrage: Für wen ist das Programm geeignet?

Unternehmen, die ihre bestehende Agentur auf den Prüfstand stellen wollen, ohne die Agentur zu kündigen

Unternehmen mit Marketing-Teams, die die Umsetzung inhouse machen und Spezial-Expertise von Außen brauchen

Unternehmen, die ihre Expertise im Bereich Brandkommunikation und Performancemarketing inhouse verbessern oder aufbauen wollen

Unternehmen, die Output-Qualität ihrer Kommunikation verbessern wollen

Unternehmen, die ihr Marketing digitalisieren und messbar machen wollen

Kleine Unternehmen und Start Ups mit hohen Ansprüchen und kleinen Marketing-Budgets

 

 

FAQs

Wie lange läuft die Beratung? Müssen wir individuell im ersten Gespräch gemeinsam definieren

Wieviel kostet die Beratung? Müssen wir individuell im ersten Gespräch gemeinsam definieren

Wie oft finden die Calls statt? In der Regel 1 mal pro Woche. Ansonsten ist jeder Ansprechpartner 24/7 per Slack erreichbar und antwortet innerhalb von 24 Stunden.

Was ist, wenn ich doch nicht so gut umsetzen kann? Dann kann unsere die Agentur einspringen.

 

NewPlay – New Power to the Mittelstand

.logo_container a {pointer-events: none!important;}