NewPlay hat Benzin im Blut – und Strom im Herzen

Sie sind ein OEM oder ein Importeur? Sie betreiben Autohäuser und Werkstätten? Sie machen individuelle Aufbauten für Nutzfahrzeuge? Oder möchten die Nachfrage nach Probefahrten steigern?
Dann sollten wir bald zusammen Gas geben.
Denn NewPlay ist eine Agentur mit viel „Autoerfahrung“. Der Gründer Eugen Trubatschow war selbst im Brandmanagement bei Mercedes-Benz tätig. Und hat auf Agenturseite für die Marken Beresa, car2go, Daimler, Fuso, Hyundai/Kia, Mercedes-Benz, myTaxi gearbeitet.

1. Wir kommen aus dem Automobil-Handel und kennen die typischen Herausforderungen im Marketing

2. Wir können Marke und Vertrieb. Digital und klassisch.

2. Effiziente Arbeitsmethoden für schmale Budgets

Mit diesen Herausforderungen haben die meisten Autohändler im Marketing zu kämpfen:

1. Direktvertrieb der Automobilhersteller und sinkende Margen.

2. Mangelnder Digitalisierungsgrad und gleichzeitiger Druck der Drittanbieter-Plattformen wie autoscout24 und mobile.de

3. Neue Mobilitätsdienstleistungen und Paradigmenwechsel bei Zielgruppenverhalten

4. Personalmangel

1: Direktvertrieb der Automobilhersteller

Automobilhersteller sehen im Direktvertrieb große Einsparpotenziale: Ohne Zwischenhändler lassen sich 8% bis 15% der Vertriebskosten einsparen. Viele Hersteller testen deshalb bereits seit Jahren neue Vetriebskanäle- und Formate, um im Verrtrieb Fuß zu fassen.

82%

der Autohändler sehen die größte Gefahr für den Autohandel im Direktvertrieb von Herstellern

92%

der Verbraucher würden direkt
vom Hersteller kaufen

63%

der Verbraucher würden direkt
online vom Hersteller kaufen

3: Neue Mobilitäts-Dienstleistungen
und Paradigmenwechsel in der Automobilindustrie

Neue Mobilitätstrends wie Carsharing, Langzeitmieten, autonomes Fahren etc. gewinnen an Bedeutung, weshalb der klassiche Kauf und Besitztum eines Autos an Relevanz verliert. 51% aller unter 30-jährigen erwägen Nutzung von Carsharing (z.B. sharenow, emmy oder MOIA) als Alternative zu einem Autokauf.

Nutzung von Carsharing vs. Autokauf

Entwicklung der Mobilität bis 2030

4: Mangelnder Digitalisierungsgrad in den Autohäusern

Immer schneller fortschreitende Digitalisierung mit anspruchsvolleren Verbrauchern und komplexeren digitalen Customer Journey stellt die Automobilindustrie besonders unter Druck. Es gibt eine Menge Nachholbedarf im Bereich der Digitalisierung – insbesondere der Autohaus-Werbung und Marketings.

Wie gut oder schlecht vorbereitet fühlen Sie sich  für die nächsten zehn Jahre?

Wie schätzen Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse als Online-Händler ein?

5: Personalmangel

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Das ist unsere Antwort darauf als Marketingagentur

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Das Ergebnis

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Hier ist das Modul mit unseren 5 Agenturthemen. 1:1 von der Seite Agentur unter Services.

Was machen wir anders?

Wir haben in Vergangenheit viele Unternehmen und Agenturen von innen gesehen und wissen deshalb, was nicht funktioniert. Wir sind schlank strukturiert, maximal auf den Punkt, sparsam mit unserer Zeit und den Ressourcen unserer Kunden, hilfsbereit und maximal effizient in unseren Arbeitsweisen. Das macht uns schneller und günstiger als unsere Wettbewerber.

Von unmotivierten Befehlsempfängern zu einem schlagfertigen, eigespielten Team aus A-Playern

Beispiel-Cases

Black Sale

wuddi PPC

MBHH SoMe PPC

Kanalaufbau SoMe MBHH

car2go Kampagnen

Pop Up Stores MBHH

Das sagen unsere Kunden. Testimonials als Video. Nur Automobil

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Mehr Strahlkraft und Performance > für Marken und Vertrieb im Automobilhandel

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