Für Healthcare-Unternehmen, die ihr Marketing effizienter, digitaler und messbarer machen wollen

NewPlay Marketing Mentoring: Fachwissen inhouse aufbauen – ohne Agentur- Dienstleistungen

Förderfähig. Effizient. Nach vorne gerichtet: Jetzt können Sie Ihr Marketingteam stärken, ohne die typischen Leistungen einer Agentur einzukaufen: NewPlay gibt sein Expertenwissen im Marketing weiter. An Healthcare-/ MedTech- / Pharma- oder Homecare-Unternehmen, die sich „mehr Know how reinholen“ möchten. Ohne Consulting-Latein, mit einem maßgeschneiderten Mentoring-Programm, das die Bedürfnisse bei Ihnen im Haus adressiert.

1.

Der schnellste und günstigste Weg zu hochwertigem Expertenwissen

2.

Wissenstransfer und Investition in Ihr Marketing-Team

3.

Unabhängigkeit von einer Agentur und keine unnötigen Kosten

 

 

Als Marketingverantwortlicher kennen Sie sicherlich diese Herausforderungen:

  • Sie machen Ihr Marketing inhouse. Ihr Team macht einen guten Job, aber es fehlt ihm an Spezialwissen. Z.B. Socialmedia, Google oder Kampagnenkonzeption
  • Sie brauchen bei größeren Themen wie Markteinführung oder Produktlaunches einfach einen Experten-Blick von Außen, keine Agentur.
  • Sie sind mit Ihrer Marketingagentur grundsätzlich zufrieden, aber sie liefert nicht die gewünschten Ergebnisse
  • Ihre Marketingagentur ist teuer und intransparent
  • Ihre Marketingagentur hat keine ausreichende Branchenerfahrung und macht zu viele Fehler in der Umsetzung
  • Ihre Marketingagentur ist langsam und unzuverlässig

Klarer Plan. Gemeinsame Umsetzung.
Kein Consulting-Latein.

Sie bekommen von uns nur die Essenz: Unsere Erfahrung und Fachexpertise. Wir unterstützen Ihr Marketingteam als Berater, nicht als Umsetzer. Persönlich und ganzheitlich – mit Generalisten und Spezialisten aus den für Sie relevanten Disziplinen und mit Expertise aus dem Medical-Bereich. Dabei verschonen wir Sie mit Consulting-Latein und sprechen Klartext. Bei regelmäßigen Videocalls geben wir unser
Know how an Ihr Marketingteam weiter – völlig unabhängig von Agenturdienstleistungen. Die Umsetzung bleibt dabei in Ihrer Hand. 

Ihre Vorteile

Wir sind spezialisiert auf die Healthcarebranche

Empowerment des Marketingteams

Professionalisierung im digitalen Marketing und KI

Wissenstransfer und Aufbau von Know how im Unternehmen

Effizienz-Steigerung und Kostensenkung

Unabhängigkeit von Agenturen

  • Ausschließlich 1:1 Betreuung durch Fachexperten
  • Kein Consulting-Latein, sondern reines Fachwissen
  • Wöchentliche 1:1 Videocalls
  • 24h-Erreichbarkeit per Slack
  • Feedback für Fragen per E-Mail, Slack, bei Bedarf mit Loomvideos
  • Laufzeit: 6 Monate, monatlich verlängerbar
  • Kleine und mittelständische Unternehmen können von BAFA mit 50% gefördert werden

Wir helfen Healthcare-Unternehmen, ihr Marketing effizienter zu machen. Mit mehr Punch. Mit mehr Speed. Und mehr Spaß.

Im Mentoring bieten wir drei Module an, die Sie auch kombinieren können:

1.
Marken-Positionierung und Kampagnen-Entwicklung

Die Grundlage für alle Marketingmaßnahmen und der rote Faden für die Kommunikation

Zielgruppenanalysen

  • Erstellung von Personas
  • Findung von Insights

Wettbewerbsanalyse

  • Stärken und Schwächen- Analysen
  • Kommunikations- und Budgetanalyse der Wettbewerber

Markenpositionierung

  • Definition der Markendimensionen nach Golden Circle
  • Definition der Marken-Mission und Vision
  • Findungsprozess des Markenclaims, Headlines, Designs
  • Definition einer eigenen Content- und Kanal-Strategie
  • Übertragung aller definierten Marken-Merkmale in
    einzelne Werbemittel wie Website, Kampagne,
  • Erstellung von Unternehmenspräsentationen
  • Entwicklung und Umsetzung von Markenkampagnen

Produktpositionierung:

  • Formulierung der Produkt-Features und Kundenbenefits
  • Findungsprozess der Positionierungsclaims- und Headlines
  • Validierung der Produktbotschaften, des Angebots und des Marketfits.
  • Definition von überzeugenden Angeboten und Leadmagneten
  • Übertragung aller definierten Produkt-Merkmale in einzelne
    Werbemittel wie Produkt-/Landingpage, Pitchdeck, Mailings etc.
  • Entwicklung und Umsetzung von Produktkampagnen

2.
Performancemarketing und digitaler Vertrieb

Übersetzung der Markenstrategie in digitale Kanäle mit dem Ziel, Fachkräfte und Verkäufe zu generieren und sie durch laufende Performance-Optimierung zu steigern.

1. Potenzialanalyse:

  • Ermittlung von Potenzialen für Wachstum und Kundengewinnung
  • Aufstellung von Kostenprognosen

2. Customer Journey:

  • Analyse von Nutzerverhalten und Definition der
    Customer Journey und aller relevanten Touchpoints
  • Konzeption eines Multichannel-Funnels und eines
    Leadgenerierungsprozesses

3. Set-Up für die Leadgenerierung / Neukundengewinnung:

  • Begleitung bei der Einrichtung des Google Analytics,
    Google Tagmanagers, Meta-Werbe- und Businessmanager,
    Werbekontos auf LinkedIn
  • Einrichtung des Conversiontrackings
  • Funnelaufbau in Onepage, Perspective, WordPress,
    CRM (Hubspot)
  • Einrichtung der Kampagnen-Creatives auf allen
    relevanten Kanälen
  • Einrichtung von Emailmarketing-Tools
  • 4. Laufende Optimierung und Skalierung:
  • Analyse von laufenden Kampagnen und Auswertung aller relevanten KPIs
  • Testen und Optimierung der Kampagnen-Einstellungen und
    Kampagnen-Creatives
  • A-/B-Tests und Testen unterschiedlicher Botschaften und
    Ansprachen im E-Mailmarketing
  • Produktion neuer Kampagnen-Creatives
  • Skalierung von Bestperformern, Ausweitung von Erfolgreichen
    Kampagnen, Entwicklung weiterer Kampagnenbotschaften

3.
Socialmedia-Auftritt und Contentproduktion

Aufbau von Socialmedia-Kanälen und Contentredaktion

  • Potenzialanalyse auf Socialmediakanälen
  • Analysen von Inhalten, Tonalität und Design derWettbewerber auf Socialmedia
  • Entwicklung einer ganzheitlichen Content-Strategie für
    alle Online und Social Media-Kanäle unter Berücksichtigung von SEO
  • Erstellung von monatlichen Redaktionsplänen und einzelnen Postings
  • Begleitung bei Ideenentwicklung und Brainstormings
  • Contententwicklung: Begleitung bei Umsetzung von Txten, Bildern und Videos

Die Experten

Eugen

Eugen ist Gründer und Geschäftsfüher von NewPlay Marketing. Hier arbeitet er mit seinen Teams und viel „Hands-on-Mentalität“ für die Kunden von
NewPlay. Schnell. Digital. Und ergebnisorientiert. Sein Karriereweg führte ihn von der Agentur Ogilvy & Mather über das Brandmanagement bei Mercedes-Benz zu seiner ersten Unternehmensgründung (Drehmoment Marketing). NewPlay Marketing wurde 2019 als Multichannel Marketing-Agentur gegründet – um Performance-
Marketing und Markenkommunikation zusammenzuführen. Zu den Kunden zählen unter anderem Urgo Medical und Mercedes-Benz.

Jo-Lennard

Lennard ist Performance-Marketing Experte: Datenanalyst
und Social Media-Profi, der sich mit Google
ads, LinkedIn und auf Meta auskennt wie in seiner
Westentasche. On top ist er lizensierter HubSpot-
Solution Partner für die Integration und Optimierung
von Customer Relation Management.
Die Stationen seiner Laufbahn sind Meta (Facebook /
Instagram), Yoyaba, Socialselling und
NewPlay Marketing.
Bei NewPlay leitet er das Projektmanagement und
ist verantwortlich für digitale Kommunikation sowie
Performance-Marketing.

Daniel

Daniel ist Creative Director Text. Als Texter, Stratege
und Creative Director hat er in internationalen
Network-Agenturen und inhabergeführten deutschen
Agenturen gearbeitet – wie Springer & Jacoby,
Saatchi & Saatchi, Publicis und Digitas Pixelpark.
Er verbindet die Tugenden der klassichen Markenführung
mit dem „hot shit“ aus dem Zeitalter von KI.
Bei NewPlay ist er für die strategische wie kreative
Konzeption von Kampagnen, aber auch die
Moderation von Workshops zuständig.

Lucie

Lucie ist Creative Director Art und Coach. Aus ihrer Laufbahn kennt sie beide Seiten des Schreibtischs: Als konzeptionsstarke Kreative hat sie sowohl auf Agenturseite, als auch in Unternehmen gearbeitet. Unter anderem bei Publicis, der Hirschen Group,
Bauerfeind und Pendix. Außerdem ist Lucie zertifizierter Coach für Kreativprozesse und Teamführung, sowie Dozent für Contentmarketing. Sie bringt die Empathie mit, die Marketing heute braucht – und liebt es, erklärungsbedürftige Produkte zu vermarkten. Bei NewPlay entwickelt Lucie Kampagnen für alle Kommunikationskanäle, Designs für Marken und macht Workshops mit unseren Kunden.

Wie läuft das NewPlay Marketing Mentoring ab?

1. Bedarfsanalyse

In einem initialen Workshop analysieren wir Ihre Situation, bestimmen Ihren Bedarfund definieren auf dieser Grundlage gemeinsam die Teamkonstellation und den Umfang des Mentorings. Außerdem erstellen wir einen Maßnahmenplan, definieren das Timing, die Verantwortlichkeiten und die Aufgaben.

2. Umsetzung

Im wöchentlichen Mentoring-Calls wird Fachwissen aufgebaut und der Status quo bei den Aufgaben besprochen. Das heißt, es werden Herausforderungen diskutiert und Lösungswege definiert. Der Zeitplan und die nächsten Schritte werden entsprechend angepasst. Außerdem sind alle Experten während der Woche für Sie per Slack erreichbar und geben innerhalb von einem Werktag Feedback auf Ihre Fragen.

3. Review und Ausblick

Am Ende des Programms lassen wir das Mentoring Revue passieren, halten die erreichten Ergebnisse fest und machen Empfehlungen für die nächsten Schritte. Das Mentoring kann jederzeit verlängert werden. Ihr  Unternehmen erhält außerdem den Zugang zu unserer Wissensdatenbank.

 

It’s a match! Für wen das Programm geeignet ist:

  • Medical-, Pharma oder Homecare-Unternehmen, die ihr Marketing schnell optimieren wollen, ohne eine Agentur zu beauftragen
  • Unternehmen, die Expertise im Bereich Marke, Socialmedia und Performance-Marketing aufbauen wollen
  • Unternehmen, die neue Impulse von Außen benötigen, sei es als Zweitmeinung neben der bestehenden Agentur oder als zusätzliche Inspiration
  • Unternehmen, die keine extra Marketingabteilung oder nur ein kleines Marketingteam haben
  • Start ups, die das Marketing gerade erst aufbauen Inhaber, die ihr Marketing selbst machen, aber Spezialwissen und Sparring brauchen

Vorteile des NewPlay Marketing Mentorings:

  • Empowerment statt Abhängigkeit: Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung und Spezialwissen.
  • Sie bezahlen nur die Expertise, also nur die Essenz > niedrigere Kosten
  • Die Umsetzung und die Kontrolle des Projekts bleibt in Ihrer Hand.
  • Weniger Fehler in der Umsetzung, weil Sie als Branchenexperte später direkt umsetzen.
  • Unterstützung von Top Experten der DACH-Region.
  • Hands-on-Mentalität und maximale Flexibilität.
  • Professionalisierung Ihres bestehenden Marketingteams / Weiterbildung.
  • In Zukunft unabhängiger von Agenturen zu sein.

Das sagen die Mentoring-Teilnehmer

FAQs

Wie lange läuft die Beratung? Müssen wir individuell im ersten Gespräch gemeinsam definieren

Wieviel kostet die Beratung? Müssen wir individuell im ersten Gespräch gemeinsam definieren

Wie oft finden die Calls statt? In der Regel 1 mal pro Woche. Ansonsten ist jeder Ansprechpartner 24/7 per Slack erreichbar und antwortet innerhalb von 24 Stunden.

Was ist, wenn ich doch nicht so gut umsetzen kann? Dann kann unsere die Agentur einspringen.

 

Bereit für ein Healthcare-Marketing Mentoring, das Sie wirklich weiterbringt?

Dann lassen Sie uns 30 Minuten sprechen – kostenlos, konkret, auf Augenhöhe.
Danach wissen Sie, ob es passt.

Sie haben noch Fragen oder möchten uns einen Beratungstermin vereinbaren? Schicken Sie uns gern einen Nachricht!

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